Zwieselalm (1400 m) – Kohleralm (1450 m)

Eintagestouren | Bergtour, Seniorengruppe

Zwieselalm - Kohleralm; 650 Hm; 5 Stunden

Bei der nächsten Seniorentour haben wir die Zwieselalm und die Kohleralm als Ziel. Von Jochberg sind es 500 Höhenmeter zur Zwieselalm, bei einer Gehzeit von 1 ½ bis 2 Stunden. Weitere 1 ½ bis 2 Stunden dauert der Weiterweg bis zur Kohleralm. Für den Abstieg nach Jochberg ist mit einer guten Stunde zu rechnen. Insgesamt eine schöne Runde auf guten Bergwegen. Wer Lust und Laune hat, kann ab der Kohleralm mit einem Mehraufwand von 1 Stunden noch das Gruberhörndl (1493 m) besteigen. Abfahrt ist um 8:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon. Tourenbegleiter: Peter Mayer u. a. Da nun doch jederzeit mit winterlichen Verhältnissen zu rechnen ist, können die anstehenden Touren kurzfristig geändert werden.

23.11.2022

2022-11-23 Zwieselalm - Kohleralm
Treffpunkt:
Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon
Dauer:
5 h
Kilometer:
8
Höhenmeter:
650

Peter ist nicht nur Vorstand, sondern auch ausgebildeter Trainer B im Bereich Skihochtouren.