DAV TrailRunning Gruppe August

Am Dienstag, 01. August trafen sich 4 Läufer des DAV. Das Ziel war dieses mal die Stoisser Alm von Seiberstadt aus. Wegen Gewitterneigung blieb die Runde noch offen. So liefen wir über den breiten Wanderweg bergauf in Richtung Gipfel. Kurz vorm Gipfel hat es zu tröpfeln angefangen, es hörte aber genauso schnell wieder auf. Am Gipfel entschieden wir dann über die Schneid, Richtung Achterhütte zu laufen. An dieser weiter über die wellige Forststraße zurück zum Brunnen und anschließend zum Parkplatz zurück.
Tourendaten: 12,15 Km bei 720 Hm und 1,39 Stunden Laufzeit

Am Dienstag drauf, den 08. August haben wir die hellen Tage nochmal ausgenutzt. Vom Parkplatz am Festplatz in R’hall liefen wir zu dritt am Saalachsee entlang. Am Abzweiger vom Waxriessteig ging es dann zügig bergauf. In steilen Serpentinen schlängelt sich der Weg über die obere Schlegelalm zum Gipfel. Bei kühlen Temperaturen erreichten wir den Gipfel und genossen die Aussicht. Bergab liefen wir über die Schlegelalm und den Wanderweg zum Spechtenkopf zurück zum Parkplatz am Festplatz.
Tourendaten: 13,0 Km bei 1160 Hm und 2,26 Stunden Laufzeit