Um den Hintersee, durch den Zauberwald auf den Wartstein

Am 14. Mai unternahmen fünf Erwachsene mit fünf Kindern, im Alter von 2 bis 8 Jahren, eine leichte Wanderung am Hintersee. Die Tour führte uns um den See, durch den märchenhaften Zauberwald auf den Wartstein. Unterwegs gab es einige Kraxlsteine, Zwergenhöhlen, Amphibien und Blumen zu bestaunen. Auf dem Wartstein angekommen ergaben sich unterhalb der Wolkendecke einige Ziele für das Fernglas sowie ein Mikado-Spiel aus gesammelten Stöcken. Nach einem kurzen Besuch an der Magdalenengrotte stiegen wir wieder ab zum See. Wir erreichten bald den Parkplatz, da unser Tempo von einbrechendem Regen beschleunigt wurde. Traumhafte gute 6km und 110hm im Auf- und Ab-stieg lagen hinter uns. Insgesamt waren wir 3h unterwegs.