Wanderung auf den Scheibenkaser (1.440 m)

Aller schlechten Wettervorhersagen zum Trotz unternahmen 27 Senioren am 25.10.2023 eine wunderschöne herbstliche Wanderung an der Südseite des Untersbergs zum Scheibenkaser. Vom Parkplatz Hinterrossboden oberhalb Marktschellenbergs im Ortsteil Ettenberg ging es zunächst einige Höhenmeter zu der Stelle, wo sich die Gruppe aufteilte. Es gab die gemütliche Variante über den Normalweg und die etwas anspruchsvollere über die Hochkampschneid. Aus dem Wald heraus gab es die ersten traumhaften Ausblicke auf die umliegende, teilweise nebelverhangene Berglandschaft. Die Hütte des Scheibenkasers war schon früh zu sehen. Der Aufstieg dauerte dann knappe 2 Stunden; die erste Gruppe war bereits eine Viertelstunde früher eingetroffen. Nach der geplanten Brotzeit, gefühlten 1000 geschossenen Landschafts-Fotos und der Versorgung der Tiere (siehe Video 😉 ) wurde der gemeinsame Rückweg über den Normalweg zum Parkplatz angetreten. Im Café Margit in Marktschellenberg traf sich die Gruppe dann zum gemeinsamen Abschluss eines wunderbaren Wandertages mit traumhaftem Wetter bei dem man noch locker draußen sitzen konnte.

Startklar

Dohlenflüsterer in Aktion