Adventwanderung

Bei tiefhängenden Wolken und leichtem Nieselregen trafen sich 41 Senioren zur Adventwanderung nach Höglwörth. Vom Parkplatz beim Schwimmbad in Aufham ging es los, in einer noch winterlichen Landschaft, über den Radweg nach Anger und weiter am Sportplatz vorbei nach Höglwörth. Kurz vor dem See war eine Überraschung für die Teilnehmer eingeplant. In einer Scheune gab es zur Stärkung Glühwein und Kekse für die Wanderer. Auf dem etwas rutschigen Rundweg wurde noch der See umrundet, ehe es zur Andacht in die Kirche ging, die von unserem Pfarrer Werner Buckel geleitet wurde. Bei der anschließenden Kirchenführung erzählte uns Lisi Wimmer viele interessante Details über die Geschichte von Höglwörth. Gut durchgefrohren wechselten wir hinüber zum Klosterwirt, wo wir zum Mittagessen erwartet wurden. Aufgewärmt und gesättigt wurde der Rückweg angetreten. Über den Angerer Dorfplatz und entlang der Ache führte der Weg zurück zum Ausgangspunkt. Ein gelungener Abschluss des Bergjahres der Seniorengruppe. Vielen Dank an Werner Buckel für die Andacht in der Kirche, an Lisi Wimmer für die Kirchenführung und Geni Hasenöhrl, Andrea und Karl Rechenauer für die hervorragende Organisation.

Tourdaten: 11 km; 3 Stunden Gehzeit

Bericht: Peter Mayer