Auf in die neue Skisaison

Liebe Freunde, Besucher und Gäste der Freilassinger Hütte.

Nachdem wir in der letzten Wintersaison unser Schmuckstück im Tennengebirge geschlossen halten mussten, ist heuer zumindest ein eingeschränkter Beherbergungs- und Übernachtungsbetrieb möglich.

Für ein sicheres Miteinander gibt es jedoch ein paar Dinge zu beachten:

  • Besuche die Freilassinger Hütte nur gesund. Es gilt die 2-G-Regel (geimpft bzw. genesen). Die Hütte darf erst nach der Eingangskontrolle durch den Hüttendienst betreten werden.
  • Im Indoor-Bereich besteht FFP2-Maskenpflicht
  • Speisen und Getränke dürfen ausschließlich an den zugewiesenen Sitzplätzen eingenommen werden.
  • Schlafplatzreservierung ist zwingend notwendig. Ohne Reservierung keine Übernachtung.
  • Zur Übernachtung ist ein eigener Schlafsack notwendig, bei Bedarf ist auch ein eigenes Kissen mitzubringen.

Foto: Christian Thiel

Vor einem Aufenthalt bitte ich alle Besucher und Gäste sich über die jeweils aktuellen und geltenden Corona-Regeln zu informieren und auch danach zu handeln. Die oben genannte Aufzählung stellt eine Momentaufnahme dar und hat keinen Anspruch auf Tagesaktualität.

Auch für den Ikarus gibt es Corona-Regeln zu beachten. Diese bitte ich direkt auf der Website der Bergbahnen Werfenweng nachzulesen.

Auf eine Begegnung auf der Freilassinger Hütte freue ich mich zusammen mit meinem fleißigen Team der Hüttendienste und verbleibe mit vielen guten Wünschen.

Euer
Roland Pfannerstill
Hüttenreferent