Touren im neuen Jahr

Da wir uns im Freien bewegen und auf Tour auch gut die Abstände einhalten können, wird die Sektion Freilassing des DAV wie folgt ins neue Jahr starten.

Die Touren im neuen Jahr wollen wir so beginnen, wie sie im Tourenprogramm angegeben sind. Es sind aber einige Coronaregeln zu beachten:                           Für Touren in Deutschland gilt die 2G Regel, d. h., dass die Teilnehmer geimpft oder genesen sein müssen. Für die Einreise nach Österreich ist eine 3. Impfung nachzuweisen oder mit zwei Impfungen zusätzlich ein negativer Coronatest. Da sich die Regeln aber schnell ändern können, bitte immer die aktuellen Ankündigungen auf unserer Homepageoder in der Zeitung nachschauen oder noch kurzfristiger, am Infotelefon abhören.

Der Nachweis über den Impfstatus wird vor der Abfahrt zur Tour von den Tourenbegleitern überprüft. Für diese Maßnahme bitten wir um Verständnis.

Für das anstehende erste Bergfreundetreffen am 07. Januar gibt es noch keine Entscheidung. Das Treffen wird noch separat angekündigt oder auch abgesagt.