Jodelwanderung zur Mordaualm

Sonntag, 18. Juni 2023

Bei super Wanderwetter starteten wir zu siebt vom Parkplatz Hirscheckbahn zu unserer Jodelwanderung um den Schmuckenstein auf die Mordaualm. Nach einigen Körper- und Atemübungen haben wir dann gleich einen einfachen Jodler gelernt, dessen Melodie auf dem Weiterweg immer wieder mal zu hören war, gepfiffen oder gebrummt, die Melodien sind halt so eingängig und zugleich fein.

Den halben Weg bis zur Alm sind wir dann barfuß gegangen, eine schöne Sache bei dem wunderbarem Waldwegerl mit viel Laub und Wurzeln, aber wenig Steinen. Bei der Mordaualm angekommen konnten wir dann schon vier Jodler miteinander tun und haben nach einer sehr guten Brotzeit noch zwei drei Jodler dazugelernt, die anderen Gäste hatten sichtlich Freude beim Zuhören.

Auf dem Heimweg Richtung Autos haben wir dann die Runde um den Schmuckenstein vollendet und einige Jodler wiederholt, gegen 17 Uhr haben wir uns am Parkplatz verabschiedet.

Herzlichen Dank an die Teilnehmer, es war sehr lustig mit Euch, hat Spaß gemacht!

Tourenbegleiter: Rudolf und Josefa Rieger