Kinder/Jugend Kletterwettbewerb der DAV Sektion Waging

Am Sonntag, dem 17.07.2022 fand in der Bergader Arena Waging ein Kletterwettbewerb für Kinder und Jugendliche statt, ausgerichtet von der DAV Sektion Waging. Auch unsere Sektion war mit acht TeilnehmerInnen aus dem Elter-Kind-Kletterkurs und dem DAV Jugendklettern sehr gut vertreten. Auch alle Eltern und fast alle Kletterbetreuer waren vor Ort.

Der Wettbewerb verlief wunderbar, es herrschte eine super Stimmung und zahlreiche Zuschauer waren vor Ort, um die WettbewerbsteilnehmerInnen zu unterstützen und anzufeuern. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alle StarterInnen wurden kostenfrei von der Sektion Waging mit Essen und Trinken versorgt und auch für die Zuschauer gab es reichlich Auswahl zwischen einer unglaublich gut gelungenen Kuchentheke mit Kaffeeverkauf, sowie diversen Getränken und Brotzeit an der Nachbartheke. Das ganze noch dazu zum fairen Preis. So konnte man die Sektion zustätzlich etwas unterstützen, indem man Hunger und Durst freien Lauf ließ. Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag rund um den Wettbewerb und man darf der DAV Sektion Waging größten Dank für das Ausrichten und Organisieren der tollen Veranstaltung aussprechen.

Das allerbeste des Tages war natürlich die Gesamtleistung unserer StarterInnen. Alle acht TeilnehmerInnen kletterten in ihren Kategorien wirklich sehr gut und waren im Endergebnis gut plaziert. Es konnte sogar ein Pokal für den zweiten Platz im Vorstiegsklettern abgeräumt werden. Somit dürfen wir sehr stolz auf all unsere kletternden Kinder und Jugendlichen sein, welche die Sektion stark vertreten haben. Nicht zuletzt ist das auch ein Zeichen, dass sich die bisherige Kinder- und Jugendarbeit sowie der damit verbundene Einsatz der Kletterbetreuer bewährt hat. Auch hier darf ein Lob ausgesprochen werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Leistung und den tollen Tag! Gerne wieder und es gibt bereits Überlegungen, so ein Event in der eigenen Sektion oder in Kooperation mit einer anderen DAV Sektion zu veranstalten…let’s see, wie man so schön sagt.

Die Toprope-Gang inkl. aller zu der Zeit Anwesenden.
Die tapfere Vorstiegs-Gang (leider ohne die anderen Anwesenden aber sie sind auch allein schön genug).