Langlaufausbildung Skating

Langlaufausbildung Skating am 8. Januar 2022

Zu unserer diesjährigen Langlaufausbildung trafen sich 13 motivierte Langlaufschüler.

Wegen der dürftigen Schneedecke in der näheren Umgebung fuhren wir diesmal nach Reit im Winkl, welches auch nicht mit Schneemassen aber dennoch perfekt präparierten Loipen überzeugen konnte.

Nach dem das benötigte Material ausgeliehen war begannen wir gleich mit den Grundübungen um das Vertrauen in die Ski zu gewinnen.

Schnell wurde klar das es verschiedene Könnensstufen gab, jeder hat seine Vorstellung von „Anfänger in der Skatingtechnik“.

Je nach Skibeherrschung wurden vom Tourenbegleiter verschiedene Übungsformen zu den einzelnen Skatingtechniken angeboten, auch individuell konnten Fragen beantwortet und Techniktipps gegeben werden.

Zum Abschluss machten wir noch einen kleinen Ausflug in das weitläufige Loipennetz.

Auch dieses Jahr war die Ausbildung wieder ein Erfolg, die Teilnehmer konnten einiges mitnehmen.

Tourenbegleiter

Thomas Peterseim