Skitour Bischling

Die Wanderung wurde wetterbedingt heute abgesagt. Die Skitourengeher waren da etwas sturer. Sie hofften im Laufe des Tages auf eine Wetterbesserung und die trat dann auch tatsächlich ein.

Beim Start in der Zaglau war es noch ziemlich winterlich. Schneefall wie in der Vorweihnachtszeit begleitete die 10-köpfige Gruppe während des Aufstiegs über den Bürgermeister. Doch langsam wurden Wolkenlücken sichtbar und noch vor Erreichen des Gipfels blickte die Sonne durch die Wolkendecke. 2 ¼ Stunden dauerte der Aufstieg für die 900 Höhenmeter. Auf der Sonnenterasse der Bischlinghöhe ließ es sich während der Gipfelrast gut aushalten. Gut gestärkt wurde über die Piste abgefahren. Die 10 cm Neuschnee sorgten für die entsprechenden Abfahrtsfreuden. Die allgemeine Zusammenfassung der Tour: „Gut, dass wir nicht zu Hause geblieben sind.“

Tourdaten: 900 Höhenmeter Aufstieg, 2 ¼ Stunden

Tourenbegleiter: Peter Mayer, Karl Rechenauer

Bericht und Bilder: Peter Mayer