Skitour Knallstein

Sieben starke Teilnehmer haben sich zum Treffpunkt eingefunden. Mit drei Fahrzeugen ging es zum Ausgangspunkt nach Oberrscheffau. Schon kurz hinter der Lammerbrücke hieß es Fahrzeuge parken. Hier ein Dank an unsere drei Fahrer die uns zum Beginn der Forststraße fuhren und netterweise den Mitfahrern so ca. 15 min Zustieg ersparten. Zuerst hieß es Ski tragen, in Schneearmen Wintern oft nicht zu vermeiden. Nach knapp 300mhm konnten wir mit Ski aufsteigen. Über eine Forststraße gelangen wir auf ca.1200 m. Der Nebel wurde immer dichter, ehe es kurz unterm Gipfel aufriss und sich ein makelloser Blick auf das winterliche Tennengebirgsplateau auftat. Am Beginn des Gipfelgrates machten wir Skidepot. Zu Fuß erreichten alle Teilnehmer und die Begleiter den Gipfel. Aufstiegszeit 5 St. bei ca. 1700hm

Die Abfahrt im Nebel forderte uns ehe wir einige Höhenmeter im Pulverrausch im Wald vernichten konnten.

Begleiter: Fabian Ehrler, Franz Güntner

Bericht: Fabian Ehrler