Bergtour Scheibenkaser (1440 m)

Eintagestouren | Seniorengruppe

Bergtour Scheibenkaser; normaler Wanderweg und Hochkampschneid; 700 Hm; 2 Stunden

Die Senioren treffen sich am Mittwoch, 28.09.2022 wieder zu einer gemeinsamen Bergtour. Ziel ist der Scheibenkaser (1440 m) unter dem Berchtesgadener Hochthron. Vom Parkplatz in Ettenberg stehen zwei Anstiegsvarianten zur Auswahl: der normale Wanderweg zur Hütte und der schöne, etwas anspruchsvollere Weg über die Hochkampschneid. Der Weg über die Schneid verlangt etwas Trittsicherheit und weist einige leichte Kletterstellen auf, die für geübte Bergsteiger aber kein Problem darstellen. Für beide Wege sind 700 Höhenmeter bei 2 Stunden Gehzeit zu überwinden. Der Abstieg erfolgt dann gemeinsam über den Wanderweg. Der Scheibenkaser ist nicht bewirtschaftet, deshalb Brotzeit mitnehmen! Abfahrt ist um 8:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon. Tourenbegleiter sind Peter Mayer, Karl Rechenauer, Kathi Grabner und Rudi Kraller.

28.09.2022

2022-09-28 Scheibenkaser
Parkplatz am Vereinsheim beim Badylon
Dauer:
Kilometer:
ca. 8
Höhenmeter:
700

Peter ist nicht nur Vorstand, sondern auch ausgebildeter Trainer B im Bereich Skihochtouren.