Herbstwanderung bei Abtenau um den Aristein

Eintagestouren | Wanderung

Von Abtenau am Tennengebirge wandern wir in mehreren Auf- und Abstiegen um den Aristein herum, in zwei Schleifen über die Seitenalm, zum Tricklfallblick und zum Dachserfall

Sonntag, 24. Oktober 2021

Von Abtenau am Tennengebirge wandern wir in mehreren Auf- und Abstiegen um den Aristein herum, in zwei Schleifen über die Seitenalm, zum Tricklfallblick und zum Dachserfall. Weil wir keine großen Höhen erreichen ist diese abwechslungsreiche Tour in wunderschöner Landschaft auch für den Herbst geeignet, falls oben schon Schnee liegen sollte. Die Wanderung dauert ca. 4 Stunden ohne Pausen, es sind 14 Km und 540 Hm zu gehen. Einkehren während der Wanderung ist wegen der fortgeschrittenen Jahreszeit eher nicht möglich. Für Hunde wegen vieler Bächlein sehr angenehm.

Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.

Tourenbegleiterinnen: Ilse Dolleisch, Yvonne Huber

Tourendetails

24.10.2021

9:00 Uhr

Tourenkennung:
Herbstwanderung bei Abtenau um den Aristein
Treffpunkt:
Parkplatz beim Badylon
Dauer:
4 h
Kilometer:
14
Höhenmeter:
540

Ich wurde vom Vorstand gebeten, eine Ausbildung zur Wanderleiterin zu machen um in der Sektion auch kürzere, einfachere Wanderungen anbieten zu können. Gerne kam ich diesem Wunsch nach, mich ehrenamtlich beim AV zu engagieren. Seit 2010 begleite ich begeistert Wanderungen und organisiere z. B. das beliebte Damenwochenende und die Wandertage im Herbst. Außerdem habe ich eine Fortbildung fürs...