Skitour Bischof (2.127m)

Eintagestouren | Skitour

Technisch anspruchsvolle Skitour in den Kitzbühler Alpen auf den höchsten Berg im Auracher Graben

Wir starten die Tour am Parkplatz an der Abzweigung zum Wildalmgraben, oberhalb von Aurach bei Kitzbühel. Von dort aus geht es über Almböden zur Hochwildalmhütte und über ein Kar weiter auf das Bischofsjoch. Dann weiter in südliche Richtung zum Skidepot. Von dort aus zu Fuß über schrofiges Gelände zum Gipfel. Abfahrt vom Skidepot über die steile Westflanke.
LVS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen! Trittsicherheit ist erforderlich.
Aufstieg ca. 3 Std. bei 1.100 Hm.

Anmeldung per Mail unter c.thiel@dav-freilassing.de
Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Christian Thiel und Flo Hübschenberger

19.02.2023

Bischof
Treffpunkt:
Parkplatz Badylon
Höhenmeter:
1100

Meine Leidenschaft für die Berge hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren entwickelt. Nachdem ich als „Ab-und-zu-Wanderer“ begonnen habe, gibt es mittlerweile kaum eine Woche, in der es mich nicht in die Berge zieht. Für den Alpenverein bin ich seit 2022 als C-Trainer Skibergsteigen unterwegs und mache ab und zu Hüttendienst auf unserer...