Skitour Hocharn (3.254m), Rauriser Tal

Eintagestouren

Traumhafte Frühjahrstour im Rauriser Tal mit 1.700 Hm

Wir starten am Parkplatz Lenzanger .Je nach Schneelage geht es mehr oder weniger weit zu Fuß (bei schlechter Schneelage im unteren Teil über den Sommerweg). Über kupiertes Gelände, durch Mulden und über Rampen erreichen wir die Flanke des Hocharn. Nach der letzten steileren Stufe ist der Gipfel in Sicht. Wenige Meter vor dem Ziel schnallen wir die Ski ab und erreichen zu Fuß den Gipfel.

LVS-Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde und Harscheisen sind Pflicht mitzuführen! Gute Kondition ist erforderlich.

Aufstieg ca. 5 Std. bei 1.700 Hm. 

Anmeldung per Mail unter c.thiel@dav-freilassing.de 

Abfahrt ist um 4.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.

Tourenbegleiter: Christian Thiel und Franz Güntner

Tourendetails

22.04.2023

04:00 Uhr

Tourenkennung:
Skitour Hocharn (3.254m), Rauriser Tal
Treffpunkt:
Badylon Freilassing
Höhenmeter:
1.700

Meine Leidenschaft für die Berge hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren entwickelt. Nachdem ich als „Ab-und-zu-Wanderer“ begonnen habe, gibt es mittlerweile kaum eine Woche, in der es mich nicht in die Berge zieht. Für den Alpenverein bin ich seit 2022 als C-Trainer Skibergsteigen unterwegs und mache ab und zu Hüttendienst auf unserer...