Skitour Hocharn (3.254m), Rauriser Tal

Eintagestouren | Skitour

Traumhafte Frühjahrstour im Rauriser Tal mit 1.700 Hm

Wir starten am Parkplatz Lenzanger. Je nach Schneelage geht es mehr oder weniger weit zu Fuß (bei schlechter Schneelage im unteren Teil über den Sommerweg). Über kupiertes Gelände, durch Mulden und über Rampen erreichen wir die Flanke des Hocharn. Nach der letzten steileren Stufe ist der Gipfel in Sicht. Wenige Meter vor dem Ziel schnallen wir die Ski ab und erreichen zu Fuß den Gipfel.

LVS-Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde und Harscheisen sind Pflicht mitzuführen! Gute Kondition ist erforderlich.

Aufstieg ca. 5 Std. bei 1.700 Hm.

Anmeldung per Mail unter c.thiel@dav-freilassing.de

Abfahrt ist um 4.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.

Tourenbegleiter: Christian Thiel und Franz Güntner

23.04.2023

Skitour Hocharn (3.254m), Rauriser Tal
Badylon Freilassing