Skitour Kleiner Pleißlingkeil (2.417m)

Eintagestouren | Skitour

Landschaftlich reizvolle Skitour in Obertauern mit Einkehrmöglichkeit

Alternativ: Bergtour mit VS Ausbildung

Vom Parkplatz an der Gnadenalm, gehen wir zunächst auf der Langlaufloipe und weiter entlang der Rodelbahn Richtung Südwiener Hütte. Von der Hütte aus geht es in einer gestuften Mulde hinauf bis zu einem Rücken. Nach einer kurzen Abfahrt geht es weiter über kupiertes Gelände und weitere Mulden auf ein Plateau. Von dort aus mit einem kleinen Linksbogen durch den steilen Gipfelhang auf den Ostgipfel des kleinen Pleißlingskeils. Auf der Abfahrt besteht je nach Wetter die Möglichkeit zu einer ausführlichen LVS Übung und/oder einer Einkehr bei der Südwiener Hütte.

LVS-Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde und Harscheisen sind Pflicht mitzuführen!

Aufstieg ca. 3,5 Std. bei 1.200 Hm.
Anmeldung per Mail unter c.thiel@dav-freilassing.de
Abfahrt ist um 6:30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Christian Thiel und Franz Güntner

17.12.2023

6:30 Uhr Uhr

Pleißlingkeil