Skitour und Wanderung

Eintagestouren | Seniorengruppe, Skitour, Wanderung

Skitour Kuchler Skihütte und Wanderung Kapuzinerberg

Die Senioren unternehmen am Mittwoch, 06.12.2023 bei entsprechender Schneelage eine zweigeteilte Tour:

Die Wanderer treffen sich um 9:00 am Lobmayr-Parkplatz an der Salzburger Straße und fahren mit dem Bus (Linie 24) nach Salzburg, gehen auf den Kapuzinerberg und schließen den Tag mit einer Runde in Salzburg ab. Mit dem Bus geht es dann wieder zurück nach Freilassing. Die Wanderung dauert ca. 4 Stunden und es werden 400 Höhenmeter überwunden.

Tourenbegleiter sind Katharina Grabner und Dieter Wiesbacher.

Die Skitourengeher unternehmen eine leichte Skitour mit etwa 800 – 900 Höhenmeter, bei 2 ½ Stunden Gehzeit und zwar zur Kuchler Skihütte am Roßfeld. Wir treffen uns ebenfalls um 9:00 Uhr, aber am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon. Von dort fahren wir nach Kuchl, wo die Tour beginnt. Die Hütte ist nicht bewirtschaftet, also Brotzeit mitnehmen. Für die Teilnahme an der Skitour ist die Mitnahme von LVS-Gerät, Lawinenschaufel und Sonde Pflicht.

Tourenbegleiter sind Peter Mayer und Karl Rechenauer.

Falls es Änderungen gibt, sind sie ab Dienstagabend auf dem Tourentelefon (08654 5892278) abzuhören.

06.12.2023

2023-12-06 Skitour und Wanderung
Skitour: Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon; Wanderung: Lobmayr-Parkplatz
Dauer:
Höhenmeter:
900 bzw. 400

Peter ist nicht nur Vorstand, sondern auch ausgebildeter Trainer B im Bereich Skihochtouren.