Wanderung Salzburg – Skitour Korein

Eintagestouren | Seniorengruppe, Skitour, Wanderung

Wanderung Salzburg oder Skitour Korein

Die Senioren sind am Mittwoch, 15.02.2023 wieder auf zwei verschiedenen Arten unterwegs. Katharina Grabner und Geni Hasenöhrl führen eine Wandergruppe in Salzburg über den Mönchsberg oder Kapuzinerberg und durch die Altstadt. Die Runde wird etwa drei Stunden dauern und es werden 8 km bei 200 Höhenmeter zurückgelegt.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Bahnhof in Freilassing. Von dort wird mit der S-Bahn nach Salzburg gefahren.

Eine Skitourengruppe fährt nach St. Martin und steigt auf den Korein (1870 m). Sie wird von Peter Mayer und Karl Rechenauer geleitet. Für die 900 Höhenmeter ist eine Gehzeit von etwa 2 1/2 Stunden zu rechnen. Für die Teilnahme ist die Mitnahme von VS-Gerät, Lawinenschaufel und Sonde Pflicht. Abfahrt ist um 9:00 Uhr am Parkplatz bei Vereinsheim am Badylon. Sollten die Schneeverhältnisse nicht passen, wird eine Alternativtour durchgeführt.

Der Stammtisch der Senioren findet im Februar ausnahmsweise am vierten Montag (27.02.2023) um 19:00 Uhr statt. Es werden wieder Bilder der vergangenen Touren gezeigt und über die Wandertage in Schladming gesprochen.

15.02.2023

2023-02-15 Wanderung Salzburg - Skitour Korein
Parkplatz beim Vereinsheim oder Bahnhof Freilassing
Dauer:
Höhenmeter:
900 bzw. 200

Peter ist nicht nur Vorstand, sondern auch ausgebildeter Trainer B im Bereich Skihochtouren.