Wanderungen im Gesäuse/Steiermark

Mehrtagestouren | Wanderung

In der Steiermark liegt das wunderschöne und wilde Gesäuse. Von unserem Stützpunkt im Tal werden wir Wanderungen um die 1000 Hm unternehmen. Die genauen Ziele werden wir je nach Wetter aussuchen. Trittsicherheit und etwas Schwindelfreiheit ist mitzubringen. Begrenzte Teilnehmerzahl. Die Teilnahmegebühr beträgt ca. 35 Euro. Anmeldung per Mail unter yvo.huber@web.de bis spätestens 30. April 2023. Tourenbegleiter: Yvonne Huber und Ilse Dolleisch

Tourendetails

07.09.2023 - 10.09.2023

Tourenkennung:
Wanderungen im Gesäuse/Steiermark
Dauer:
6 h
Höhenmeter:
1000

Ich bin 2008 Mitglied beim DAV Freilassing geworden, weil ich alleine keine Klettersteige gehen wollte. Bei der ersten Tour wurde ich bereits total herzlich aufgenommen und wurde dadurch zum Wiederholungstäter. 2013 absolvierte ich dann die Wanderleiterausbildung und 2017 und 2018 die Zusatzqualifikation sowie den Prüfungslehrgang Schneeschuhbergsteigen. Es macht mir viel Spaß mit Gleichgesinnten in den...