Winterwanderung Högl und Skitour Roßfeld

Eintagestouren | Seniorengruppe, Skitour, Wanderung

Winterwanderung am Högl; 350 Hm, 7 Km, 2 1/2 -3 Stunden. Skitour zum Roßfeld; 850 Hm, 2 1/2 Stunden

Eine Gruppe unternimmt eine Winterwanderung am Högl. Dabei werden etwa 350 Höhenmeter bei einer Streckenlänge von 7 Kilometer und einer Gehzeit von 2 ½ – 3 Stunden überwunden. Die Wege können schneebedeckt oder leicht vereist sein. Spikes, Schneeketten oder Grödel an den Schuhen sind dafür sehr gute Hilfsmittel. Die Tour begleiten Katharina Grabner und Marianne Kaltenbacher.

Die zweite Gruppe unternimmt eine Skitour zum Roßfeld (1536 m) von Oberau aus. Es sind 850 Höhenmeter im Aufstieg bei einer Gehzeit von 2 ½ – 3 Stunden zu überwinden. Eine komplette Lawinenausrüstung mit VS-Gerät, Schaufel und Sonde sind mitzuführen. Die Tour wird von Peter Mayer und Rudi Kraller begleitet.

02.02.2022

2022-02-02 Winterwanderung Högl, Skitour Roßfeld
Parkplatz beim AV Heim am Badylon
Dauer:
Höhenmeter:
350 bzw. 850

Peter ist nicht nur Vorstand, sondern auch ausgebildeter Trainer B im Bereich Skihochtouren.