Wanderung Höllenbachalm

26.04.2023

Zur Rundwanderung zur Höllenbachalm erschienen 19 Teilnehmer beim Parkplatz. In Fahrgemeinschaften fuhr die Gruppe zum Ausgangspunkt beim Parkplatz Thumsee. Über die Seeleiten gings zuerst steil aufwärts mit herrlichen Ausblicken auf den Thumsee und weiter bis zur noch nicht bewirtschafteten Höllenbachalm. Oberhalb der Alm wurde eine Brotzeitpause eingelegt. Danach marschierte die Gruppe weiter zum Kienbergkreuz und schließlich über die Jochbergstraße zur Angerholzstube und zurück zum Ausgangspunkt. Mit der obligatorisch gemütlichen Einkehr beim Auwirt in Hammerau, wurde dieser fast trockene Wandertag beendet.

570 Höhenmeter, 4 1/2 Stunden und 13 Km, Tourenbegleiter und Bilder: Geni Hasenöhrl und Anneliese Mayer; Bericht: Karl Rechenauer