Wanderung zur Loibersbacher Höhe/Faistenauer Schafberg

Am 19.06.2024 machten sich 36 Senioren auf den Weg Richtung Osterhorngruppe um den Faistenauer Schafberg bzw. die Loibersbacher Höhe zu erwandern. Bei sommerlichen Temperaturen starteten mehrere vollgepackte Fahrzeuge Richtung Thalgau, Faistenau und weiter zum Döllerer Parkplatz. Kurz danach teilte sich die Gemeinschaft auf in die zügigeren Geher Richtung Schafberggipfel; die gemütlicheren bogen ab zur Loibersbacher Höhe. Es waren beides sehr lohnende Ziele, da man von beiden Gipfeln einen herrlichen Panorama-Rundblick genießen konnte. Nach einer ausgiebigen Brotzeit und einem obligatorischen Gipfel-Foto wurde der Abstieg Richtung Döllerer Hütte unternommen, wo die gemütlichere Gruppe bereits eingekehrt war. Nach reichlichem Genuss von frischen Pofesen, Kaspressknödeln und allerlei weiteren Schmankerln brach die vereinte Gruppe wieder Richtung Parkplatz auf um die Heimreise anzutreten.

Tourenbegleiter kurze Runde: Rudi Kraller

500 Hm; ca. 6,5 km; 3 Stunden gesamt