Weihnachtsgruß P. Lucjan Banko

„Jesus ist in die Welt gekommen, um uns die frohe Botschaft zu bringen, dass Gott Liebe ist“.

Mutter Teresa

Liebe Mitglieder des Alpenvereins Freilassing,

in den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen haben wir uns wahrscheinlich öfter die Frage gestellt: Wie geht es weiter?  Aber selbst, wenn wir viele Sorgen, Ängste haben und vielleicht in Unsicherheiten leben, dürfen wir uns ruhig sagen: Weihnachten wird deswegen nicht ausfallen!

Weihnachten ist die Feier, in der Gott Liebe und Licht in der Finsternis schenken will. Weihnachten macht uns froh, weil sich in der verheißungsvollen Nacht alles erhellt. Lasst uns in der Weihnachtsnacht 2020 versuchen Mut, Kraft und Hoffnung zu finden. Versuchen wir gut zu sein, besser und wirklich geschwisterlich zueinander. Machen wir doch in der heiligen Nacht in den Weihnachtstagen aus jedem Menschen unseren Nächsten und aus jedem Nächsten einen Bruder und Schwester.

Ich wünsche Ihnen friedvolle Weihnachtstage und für das neue Jahr 2021 Gesundheit, Freude und Gottes Segen.

1. Lucjan Banko CM

Pfarrer im PV Freilassing