Seniorentour – gemütliche Winterwanderung/Rundweg von Adlgaß zum Frillensee (922m)

19.01.2022 – Pünktlich um 10.00Uhr starteten 31 Teilnehmer und 4 Tourenbegleiter bei strahlend blauem Himmel zum Wanderparkplatz Adlgaß. Der Aufstieg zu Deutschlands kältestem See, dem Frillensee erfolgte über beschneite Forststraßen. Bei der Schlittenbahn angekommen, teilten wir uns in zwei Gruppen auf, wobei die Mehrzahl einen sehr anspruchsvollen Wanderweg durch tiefen Neuschnee wählte. Am Frillensee angekommen trafen beide Gruppen wieder zusammen, genossen eine grandiose Winterlandschaft und freuten sich auf die warmen Sonnenstrahlen beim Bachabstieg. Aufgrund der Kälte fiel die Brotzeit beim Seerundweg sehr kurz aus und der Großteil der Teilnehmer wählte den zügigen Abstieg, was vielleicht auch der bevorstehenden Brotzeit beim Wirt in Adlgaß geschuldet war. Beim Wirt angekommen, konnten einige die bereits wärmenden Sonnenstrahlen an der Südseite des Hauses genießen. Der Rest der Gruppe machte es sich in der Gaststube gemütlich.

Die Gesamtgehzeit betrug ca. 2 1/2Stunden, die Aufstiegshöhe rund 300Hm, die Wegstrecke ca. 4 km

Torenbegleiter: Marianne Kaltenbacher, Hans Hasenöhrl, Max Huber und Karl Rechenauer (Text und Fotos)