Bergtour Dietrichshorn 1542 m

14 Teilnehmer und 4 Tourenbegleiter trafen sich zur Tour auf das Dietrichshorn im Gebiet der Loferer Alm. Von Dax am Unkenberg aus startete die Gruppe, begleitet von einigen Regentropfen, gemeinsam Richtung Dietrichshorn. Der Regen war nur ein kurzes Zwischenspiel. Denn bald kam die Sonne heraus und es wurde angenehm warm. Nach einer Gehstunde bogen 9 Bergsteiger ab und stiegen über den steilen und mit Drahtseilen versicherten Südanstieg in 30 Minuten zum Gipfel. Die zweite Gruppe umrundete auf gemütlichen Almwegen das Dietrichshorn und ging an der Thälern Alm vorbei zum Thälerer Kogel (1329 m), wo beide Mannschaften wieder zusammentrafen. Eine herrliche Rundumsicht war der Lohn für die Anstiegsmühen. Nach einer ausgiebigen Rast war es ein kurzes Stück hinunter zum Anstiegsweg, über den der Ausgangspunkt erreicht wurde. Eine Einkehr während der Heimfahrt beim Wurzenwirt war nicht zu vermeiden.

Tourdaten: 9,2 km; 700 Hm, Aufstieg 1 ½ Stunden; Abstieg 1 ½ Stunden

Tourenbegleiter: Peter und Anneliese Mayer, Kathi Grabner, Rudi Kraller