Bergtour Mordaualm

Einen Traumtag erwischte die Seniorengruppe für die Wanderung zur Mordaualm. 29 Teilnehmer und drei Tourenbegleiter starteten am Parkplatz „Taubensee“ (890 m).  Am Taubensee vorbei führte der Weg zum Wachterl und hinauf zur Moosenalm (1405 m). Nach zwei Stunden gab es am Marterl die erste Rast. Über die Hochfläche des Lattengebirges, vorbei an der Lattenbergalm, wurde das Joch (1535 m) erreicht. Ein kurzer Abstecher brachte die Gruppe zum Feuerspitz (1575 m). Nach einer Stunde war dieser schöne Aussichtsgipfel erstiegen. Eine weitere Stunde dauerte der Abstieg zur Mordaualm (1194 m), wo uns Marlena bereits mit Kuchen, Brotzeit und kühlen Getränken erwartete. Nach einer ausgiebigen Rast dauerte der Abstieg zum Parkplatz nur noch eine knappe Stunde. Hier schloss sich der Kreis von dieser schönen und kurzweiligen Wanderung.

Tourdaten: 11 km; 710 Hm; 4 Stunden Gehzeit

Tourenbegleiter: Peter und Anneliese Mayer, Hans Hasenöhrl