Bike & Hike Gamskarkogel (2467m)

4 Teilnehmer und ein Tourenbegleiter fanden sich in der Früh am Parkplatz in Freilassing ein. Nach der Anfahrt mit den Autos ging es kurz vor Hüttschlag los.
Bei drei Grad waren die ersten Kilometer ein bisschen frisch. Aber rasch radelten wir bergauf und so wurde es schon wärmer. Die Forststraße schlängelt sich gemächlich den Berg hinauf. Vorbei an der Harbachalm (1612m) fuhren wir über eine neu angelegte Straße weiter hinauf zur Tofernalm (1820m).
Hier sperrten wir unsere Bikes ab und marschierten über einen schönen sonnigen Steig zur Tofernscharte (2091m). Der Weg führte weiter über den Südosthang zum Gipfel des Gamskarkogel (2467m). Leider hatte die Hütte schon geschlossen, aber die Sonne wärmte uns und so genossen wir die tolle Rundumsicht.
Nach der Stärkung ging es wieder bergab zu den Bikes und schließlich mit ihnen zurück zu den Autos.
Es war für alle wieder ein herrlicher Bergtag mit toller Aussicht auf sehr viele möglichen Touren.
Tourenbegleiter: Michi Stummer
Tourendaten: 24 Km, 950 Hm, 2 Stunden mit Bike
6Km, 650 Hm, 2,25 Stunden zu Fuß
mit Pausen waren wir 5 Stunden unterwegs, Starke Leistung!!!
Bericht und Fotos: Michi Stummer