Wanderung/Herbsttour, Jenner über Lohmais

Die Wetterbesserung war für den Vormittag angekündigt, und somit starteten 27 Teilnehmer und vier Tourenbegleiter zu dieser Herbstwanderung auf den Jenner. Die Gruppe begann den Aufstieg am Parkplatz Hinterbrand und weiter an der Jenner Mittelstation vorbei, den Königsweg und den Lohmaissteig bis zur gleichnamigen Hütte auf 1.426m. Anschließend bergauf in Serpentinen bis zum Gipfel (1.874m). Die 750Hm Anstieg waren überwunden und wir sind trocken bei angenehmen Temperaturen angekommen. Nach einer ausgiebigen Gipfelbrotzeit ging der Weg zurück über die Aussichtskanzel, die Jenneralm (Bergstation), Mitterkaseralm bis zum Dr.-Hugo-Beck Haus zum Patrick Walser (Wirt), der für uns an seinem Ruhetag geöffnet hat. Danke hierfür. Wir und viele andere Wanderer wurden bestens versorgt und trotzdem war irgendwann der Aufbruch notwendig, um die letzten Meter Abstieg und die Heimfahrt zu bewerkstelligen. Am Parkplatz angekommen waren alle Teilnehmer zufrieden, dankbar und glücklich, diese Tour unternommen zu haben.

Tourenbegleiter: Anneliese und Peter Mayer, Andrea und Karl Rechenauer

Tourdaten: ca 750 Hm, Aufstieg 2 3/4Stunden, Abstieg 2 Stunden – Brotzeit und Einkehr ??

Bilder: M. Walser, Peter Mayer, Karl Rechenauer

Bericht: Karl Rechenauer