DAV TrailRunning Gruppe

Seit Februar gibt es im DAV Freilassing eine TrailRunning Gruppe. Zu dieser Gruppe fanden sich Anfang Februar 16 Teilnehmer zu einem Infoabend im Vereinsheim ein.
Nach ein paar Infos übers laufen usw. wurden von den Teilnehmern noch einige Fragen beantwortet. Aber viele Fragen klären sich besser bei einem gemeinsamen Lauf.
Am 16. Februar starteten wir unsere erste gemeinsame Runde. Gestartet wurde beim P. am Ainringer Freibad mit 7 Teilnehmer. Weiter ging es zuerst flach durch das Ainringer Moor. Nach den ersten Kilometern bogen wir auf der Südseite nach rechts ab, und es begann der Anstieg zum Ulrichshögl über Rabling. Anschließend über den Kreuzweg bergab nach Ainring und durchs Dorf zurück zum Parkplatz.
Tourendaten: 10,1 Km bei 150 Hm und 1,05 Stunden Laufzeit

Am 23. Februar fanden sich 9 Teilnehmer am Wanderparkplatz bei der Reiteralm am Högl ein. Nach kurzer Besprechung über die Runde liefen wir über den Johanneshögl weiter zur Neubichler Alm. Im ständigen bergauf und bergab erreichten wir die Stroblalm. Anschließend weiter den Rundweg entlang zum höchsten Punkt der Runde, der Sendemasten. Anschließend kurz und steil bergab Richtung Hofer und zurück zum Parkplatz.
Tourendaten: 8,85 Km bei 290 Hm und 1,06 Stunden Laufzeit