Halsalm Rundweg

Drei Erwachsene mit zwei Kindern und ein Hund unternahmen am Sonntag, den 11. Juni, eine Wanderung zur Halsalm. Vom Hintersee aus ging es entlang dem Antonigraben einen waldigen Steig hinauf. Bei den eingelegten Pausen wurde Interessantes über die Bartgeier vorgetragen. So konnten die Kinder, auf der Halsalm angekommen, ihren Bartgeierquiz beantworten. Hier und da luden einige kleine Felsstücke zum Kraxeln ein. Dank des aufgebauten Infostandes rund um das Bartgeierauswilderungsprojektes  in der Halsgrube, konnten alle Wanderer einen Blick durch die aufgebauten Fernrohre auf Nepomuk und Sissi werfen. Auch wussten die fleißigen Helfer vor Ort noch einiges Wissenswertes zu berichten und zeigten ihr Anschauungsmaterial gerne her. Nach einer spielerischen Pause im Haus des Nationalparks wurde noch ein Badeversuch im Hintersee unternommen.

IMG-4612-1