Klettersteig Schuasta Gangl Steinplatte

Trotz sonnigem Wetter mussten einige Familiengruppenmitglieder leider gesundheitsbedingt absagen und somit machten wir am 10.09. mit zwei Erwachsenen und zwei „Jungen“ eine Erkundungstour auf die Steinplatte. Am Einstieg beschloss ein jüngerer Teilnehmer, dass es nicht unbedingt der Klettersteig bis zum Gipfel sein muss und während die eine Hälfte übers Schuasta Gangl zum Gipfelkreuz aufstieg, nahm die zweite Hälfte den Zettensteig und den Drei-Brüder-Steig.

Der Klettersteig „Schuasta Gangl“ erstreckt sich über 180 Höhenmeter mit der Schwierigkeit bis C/D. Nach etwa 55 Minuten Zustieg und 40 Minuten im Klettersteig war der Gipfel der Steinplatte erreicht. Der Alternativweg war die etwas schnellere Variante zum Ziel.

Nach der anstrengenden Kletterei ging’s für alle zur Stärkung in den Triassic Park.