Skitour Imbachhorn (2470m)

13 Teilnehmer und zwei Tourenbegleiter fanden sich am Parkplatz in Freilassing ein. Nach der Anfahrt über Lofer und Zell am See starteten wir am Parkplatz bei Judendorf. Die Skier mussten ca. 150 Hm zuerst über die Forststraße getragen werden. Aber dann gings los!
Über die Hinterjudendorfer Alm und Wachtbergalm folgten wir der Spur Richtung Gipfel. Die lange Querung unterhalb des Gipfel meisterten alle in großen Sicherheitsabständen meisterös.
Kurz vorm Gipfel machten wir Skidepot und es ging zu Fuß die letzten Meter zum Gipfel.
Bei herrlichem Ausblick machten wir unsere Gipfelrast bevor wir zur Abfahrt die Skier anschnallten. Durch das Hirzbachkar fuhren wir bis ca. 2000 Meter ab, nun fellten wir erneut auf. Nächstes Ziel war der Rosskopf, von dort wartet die Abfahrt zu den Auto am Parkplatz.
Tourendaten: 17,2 Km bei 1790 Hm und 6 Stunden Gesamtzeit.
Tourenegleiter: Michi Stummer und Erber Hermann