Skitour mit LVS-Ausbildung zum Hohen Zinken

Mit 12 Teilnehmern ging es bei zum Teils dichten Schneetreiben in die Osterhorngruppe. Ab dem Parkplatz Lämmerbach ging es über die Genneralm auf den Hohen Zinken. Der Wetterbericht hatte nicht zu viel versprochen (Tiefstemp. in 2000m -13 mit teils kräftigen Wind) lies die Gipfelrast ausfallen. Der Vorteil an tiefen Temperaturen ist allerdings dass der Schnee eine Champagner ähnliche Struktur erhält. Sprich super Pulver. Nach der tollen Abfahrt, vor dem Gegenanstieg wurde noch der Ausbildungsteil in 3 Gruppen absolviert. Auf jeden Fall erwähnenswert ist das Alter des jüngsten (10) und des erfahrensten (wirklich sehr erfahren) Teilnehmers, welche zudem noch den größten Spass am Skifahren haben. Moritz und Rainer, Chapeau!

1100HM ca. 3 Stunden Aufstiegszeit. Begleiter Fabian Ehrler; Thomas Peterseim; Christian Thiel