Weg zum Fuderheuberg freigeschnitten, Samstag, den 06.05.2023

Die ständig wechselnde Wettervorhersage machte die Entscheidung zum Arbeitseinsatz nicht ganz leicht. Schlussendlich verhieß die Wetterprognose „halbwegs trocken bis Mittag“ – zumindest am Alpenrand. Also los! Mit insgesamt zehn Teilnehmern haben wir den Weg von der Kapelle Piding – Staufenbrücke zum Fuderheuberg freigeschnitten: Motorsense voraus – Astschere, Gartenscheren und Wegeharken/ – hacken hinterher. Einsatzgebiet waren die unteren rund 200 Höhenmeter. „Startplatz“ war oberhalb der Geröllreiße. Bei den dortigen Stufen wurden auch gleich die etwas hochstehenden Stufeneisen wieder eingeschlagen. Dann haben wir uns kontinuierlich nach unten zum Ausgangspunkt durchgearbeitet, den wir vier Stunden nach Aufbruch wieder erreichten. Die verbrauchten Kalorien haben wir in einer örtlichen Pizzeria wieder aufgefüllt – und konnten dabei beobachten, wie sich über dem Lattengebirge ein Schauer entlud.