Winterwanderung Högl und Skitour Roßfeld

Rundwanderung Högl (834 m)

Zwei Tourenbegleiterinnen und 12 Teilnehmer fuhren vom Treffpunkt Freilassing zum Ausgangspunkt in Ainring. Über den Kreuzweg wurde Ulrichshögl erreicht und die dortige Kirche besucht. Weiter ging es Richtung Stroblalm zum Rundweg. Vorbei am Sandsteinbruch und der Neubichleralm kam die Gruppe in Johannishögl an, wo sie im Gasthaus eine gemütliche Einkehr hielten. Gut gestärkt führte der Abstieg zur Reiter Alm und über Ulrichshögl wieder hinunter zum Ausgangspunkt.

Tourenbegleiter: Katharina Grabner, Marianne Kaltenbacher

Tourdaten: 400 Hm; 12,3 Km; 3 ½ Stunden

Bericht: Marianne Kaltenbacher

Bilder: Katharina Grabner

Skitour Roßfeld (1530 m)

Die Skitourengruppe machte sich mit zwei Tourenbegleiter und 9 Teilnehmer auf den Weg nach Oberau. Hier begann der Aufstieg über den etwas längeren, aber sehr schönen Waldweg zum Gipfelkreuz. Die Abfahrt wurde auf der Piste zurückgelegt. Eine Einkehr beim Auwirt rundete diesen Tag ab.

Tourdaten: 850 Hm; 3 Stunden

Bericht und Bilder: Peter Mayer