Am Dienstag, 12. September liefen wir gut erholt von den Sommerferien eine bekannte Runde. Dieses mal die Schmuckensteinrunde, aber andersrum wie im Mai. Mit zw
Eine Gruppe von sechs Bergsteigern ist bei noch wolkenverhangenen Gipfeln die Bergtour aufs Sonntagshorn vom Parkplatz am Holzknechtmuseum mit der Hoffnung auf
Tag 1Nachdem die beiden Tourenführerinnen die Tour bei schlechtest möglichem Wetter ausgekundschaftet haben, war es nur fair, dass eine sehr stabile Omega-Wet
Wegen der schlechten Wetterprognose wurde die Radltour ausnahmsweise auf Donnerstag verschoben. Vielleicht war das ein Grund, dass nur 11 Senioren an der Radlto
Die Senioren unternahmen eine viertägige Radtour durch den Chiemgau mit der bekannten Unterkunft in Aschau. Aber wie schon im Vorjahr waren die Wetteraussichte
Bei besten sommerlichen Wetter kletterten 6 Teilnehmern zusammen mit 2 Tourenbegleitern über die Zellerführe auf das Wagendrischelhorn. Anfahrt über Bad Reic
Der Grimming ist mit seinen 2.351m der höchste freistehende Berg Europas. Ob das wirklich so ist? Davon wollten sich 2 Tourenführer und 6 Teilnehmer der AV Se
Für 18 Bergsteiger der Seniorengruppe war die Ostpreußenhütte (1628 m) bzw. der Gamskarkogel (2014 m) das Ziel. Von der Dielalm starteten die Teilnehmer in z
Am Dienstag, 01. August trafen sich 4 Läufer des DAV. Das Ziel war dieses mal die Stoisser Alm von Seiberstadt aus. Wegen Gewitterneigung blieb die Runde noch
Hoch hinauf – das war das erklärte Ziel bei der Seniorentour auf den Larmkogel (3017 m). Für 14 Bergsteiger begann das Unternehmen mit einer Taxifahrt von 1