Wanderung Teisenberg

Die Wanderung der Senioren auf den Teisenberg (1333 m) hat sich überraschend gut entwickelt.

Leichter Schneefall begleitete die Teilnehmer auf der Fahrt zum Ausgangspunkt in Neuhaus. Doch schon am Parkplatz hatte es aufgehört zu schneien. Auf einem leicht „angezuckerten“ Weg ging es für die 25 Teilnehmer und den beiden Tourenbegleitern aufwärts. Ab und zu schien auch die Sonne etwas durch die Wolken und bescherte uns schöne Ausblicke auf das Alpenvorland. Nach 2 ½ Stunden war das Gipfelkreuz erreicht. Nach kurzer Rast ging es hinunter zur Stoißer Alm. Der dortige Stammtisch hatte unsere Ankündigung schon in der Zeitung gelesen und uns bereits erwartet. Nur von der Anzahl der Wanderer waren sie überrascht. Aber am lustigsten wird es ja immer, wenn man eng zusammenrutschen muss. So war der Aufenthalt im Winterraum auch dementsprechend unterhaltsam.

Auf der Kohlhäuslstraße führte der Abstieg in 1 ½ Stunden hinunter zum Ausgangspunkt.

Tourdaten: 600 Hm; 9,5 km; 2 ½ Stunden Aufstieg, 1 ½ Stunden Abstieg

Tourenbegleiter: Peter Mayer, Karl Rechenauer